Migration auf PCS 7 Version 9

Die Ablösung eines Betriebssystems bringt oft Unbehagen mit sich, da es Anpassungen zahlreicher Programme erfordert. Mit PCS 7 Version 9 ist eine neue Generation von Betriebssystemen verbunden, die eine Weiterentwicklung der Bibliotheken notwendig machen. KRIKO unterstützt bei der Migration und entwickelt individuelle Lösungen.

  • Automatisierungstechnik

MIGRATION AUF PCS 7 VERSION 9

Mit SIPAPER MMA und DCS "Classic"

Next Generation... diese Überschrift ruft bei den Lesern technischer Publikationen keine einheitlichen Reaktionen hervor. Während der eine der Meinung ist, dass eine Überarbeitung des Produkts längst überfällig gewesen sei, ist der andere gerade glücklich darüber, endlich ein ausgereiftes System zu haben. 

Die Ablösung eines Betriebssystems löst in den meisten Unternehmen sogar regelmäßig Entsetzen aus. Bedeutet dies doch, dass auch ein Update vieler Programme notwendig wird, weil Erweiterungen nur noch unter dem aktuellen Betriebssystem entwickelt werden. Ein Update des Betriebssystems ist aber auch aufgrund von Sicherheitslücken und der Verfügbarkeit von kompatibler Hardware oft nicht zu umgehen. So weit, so gut. Es ist aber nicht die Absicht dieses Artikels, über den technischen Fortschritt zu philosophieren. 

KRIKO ist bekannt dafür, intelligente Lösungen zu kreieren. Mit PCS7 Version 9 ist eine neue Generation von Betriebssystemen verbunden, die eine Weiterentwicklung der Bibliotheken notwendig machen. 32-Bit Betriebssysteme gehören der Vergangenheit an und damit auch einige bewährte PCS7-Bibliotheken, wie z.B. die vielfach eingesetzten SIPAPER Bibliotheken. 

KRIKO bietet Ihnen die Möglichkeit, den bestehenden SIPAPER AS-Bausteinen ein neues und dem technischen Stand entsprechendes Gesicht zu geben. Mit der bewährten APL-Bibliothek als Vorbild sind neue Faceplates für die SIPAPER „Classic“ Bibliothek entstanden, die Ihnen eine kostengünstige und risikoarme Migration Ihrer Anlage auf die PCS7 Version 9 ermöglichen.

Vorteile

  • Nur geringe Anpassungen an der Software notwendig 
  • Minimierung des Inbetriebnahmeaufwands durch unveränderte AS-Programme 
  • Offen und nicht kopiergeschützt 
  • Mit allen SIPAPER Bibliotheken kombinierbar 
  • Zukunftssicher durch die Verwendung von Standardmitteln
     

Denken Sie auch über eine Migration Ihres PCS 7 Systems nach? Kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. 

 

Zu den Ansprechpartnern